sweet x SINNER
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
sweet x SINNER

feat. Deluhi x Chariots
 
StartseiteSweetxPortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Antique Cafe // AnCafe // Antic Cafe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
SelfishSmile
Moderator
SelfishSmile


Anzahl der Beiträge : 206
Reputation : -1
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Glonn. ja, Glonn.

Antique Cafe // AnCafe // Antic Cafe Empty
BeitragThema: Antique Cafe // AnCafe // Antic Cafe   Antique Cafe // AnCafe // Antic Cafe EmptyDi Aug 11, 2009 7:58 pm

An Cafe (jap. アンティック-珈琲店-, antikku kafe auch Antic Cafe oder Antique Cafe genannt) ist eine J-Rock bzw. Oshare Kei-Band aus Japan. Die Band wurde im März 2003 gegründet und besteht aus Sänger Miku, Gitarrist Takuya, Bassist Kanon, Keyboarder Yu-ki und Schlagzeuger Teruki. Gitarrist Bou hat die Band im Frühjahr 2007 verlassen.

Bandgeschichte
Laut der offiziellen Gründungsversion erhielt Bou zu seinem 17. Geburtstag von seinen Eltern Karten für ein Luna Sea Konzert, das ihn so sehr begeisterte, dass er sich eine E-Gitarre kaufte und seinen Freund Miku fragte, ob er nicht Lust habe, eine Band zu gründen. Teruki lernten sie über ein Visual Kei-Forum kennen und Kanon über Chats im Internet. Bou schlug für die Band den Namen Manhattan Cafe vor, was sich auf sein Lieblingspferd bezog, die anderen lehnten dies aber ab. Man einigte sich auf Athletic Cafe, aus welchem aber dann Antique Cafe und schließlich Antic Cafe wurde. Dann gingen sie nach Tokyo, um ihr erstes Demotape aufzunehmen.

Ihr erstes Demotape hieß O-PU-NGU. Es war auf 50 Exemplare limitiert und wurde am 17. Juni 2003 kostenlos verteilt. Am 2. Juli folgte das zweite Demotape mit dem Namen Uzumaki - Senshokutai, diesmal mit 300 Exemplaren. Am 10. August nahmen sie mit anderen eher unbekannten Bands an einem von Calmando Qual organisierten Event teil. Am 22. September spielten sie neben bekannteren Bands wie Duel Jewel auf einem weiteren Event.

Das Jahr 2004 läuteten An Cafe mit einer Twomen Tour mit Sinkro ein. Außerdem unterzeichneten sie einen Plattenvertrag beim Label Loop Ash. Drei Monate später erschien ihre erste Maxi-Single Candy Holic, mit der sie in den Oricon Charts Erfolge verbuchten. Mittlerweile sind mehrere Alben sowie Singles erhältlich.

Nach dem Konzert am 30. April 2007 verließ Bou die Band aus persönlichen Gründen, wie Miku in einem Interview mit der Zeitschrift Peach bestätigte. [1] Bou wurde durch Gitarrist Takuya ersetzt, außerdem kam Keyboarder Yu-ki als fünftes Mitglied hinzu, der bis dahin inoffizielles Mitglied war.

Im Rahmen des J-Shock Festivals in Köln 2007 gaben sie ihr erstes Konzert in Europa. Im Frühjahr 2008 machten An Cafe eine Europa Tour mit 5 Konzerten in Deutschland, die den Namen Nyappy go around the world.. An Cafe live Cafe Tour ´08 hatte. Dieses Jahr fand die Nyappy Go Around the World 2 Tour statt, bei welcher sie auch Deutschland wieder einen Besuch abstatteten.

Am 11.März 2009 veröffentlichten sie die single "Aroma", und gleich 9 Tage darauf das dazu passende neue Album "Harajuku Dance Rock".


Quelle: Wikipedia

Bild:
Spoiler:

Hier ist es mir besonders wichtig zu hören, was ihr denkt, denn AnCafe haben sich wirklich sehr geändert, finde ich.
So wie immer bitte keine Beleidigungen etc, jeder hat sowohl seine eigene Meinung als auch seinen eigenen Musikgeschmack.


Ich find ihren Wandel nich so toll =( Ich mochte ihren früheren "punkigen" Stil lieber, als das jez <.< Ich war auf ihrem Konzert im März, da war das noch in Ordnung, aber ihre neuen lieder usw find ich echt nicht mehr gut u.u


Zuletzt von SelfishSmile am Mi Aug 12, 2009 12:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://selfishsmile.livejournal.com
BactEriA Heat
Osterhase
BactEriA Heat


Anzahl der Beiträge : 263
Reputation : 4
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : München

Antique Cafe // AnCafe // Antic Cafe Empty
BeitragThema: Re: Antique Cafe // AnCafe // Antic Cafe   Antique Cafe // AnCafe // Antic Cafe EmptyMi Aug 12, 2009 11:03 am

Bild ist zu gross und nichtmehr aktuell.
Bitte aendern =D
Nach oben Nach unten
http://panda-chani.livejournal.com
 
Antique Cafe // AnCafe // Antic Cafe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» An Cafe machen Pause
» An Cafe ziehen sich vorläufig zurück

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
sweet x SINNER :: Visual :: Antic Cafe (アンティック-珈琲店-)-
Gehe zu: